Erster Grundschulaktionstag mit dem Handballverein Allensbach

Am Donnerstag, den 06.10.2016 fand an der Walahfrid Strabo Schule der erste Grundschulaktionstag, ein Sporttag in Kooperation mit dem Handballverein Allensbach, statt. 

Ein Sportvormittag, an dem alle Schüler und Schülerinnen im 2. Schuljahr teilnahmen. An 6 verschiedenen Stationen konnten die Kinder in der Inselhalle ihre Geschicklichkeit mit dem Ball trainieren. Eingebunden wurden Groß- und Kleingeräte wie: Torwand, Reifen, Langbank, Matten,… Mit viel Freude, Ausdauer und Motivation waren die Kinder 4 Schulstunden begeistert dabei.

Der Handballverein Allensbach, federführend unter Christian Heinstadt (Vorstand), stellte unserer Schule insgesamt 5 Helferinnen zur Verfügung, darunter 2 ausgebildete Trainerinnen. 

Der Vormittag endete mit einem motivierenden Mannschaftsspiel. Alle Kinder erhielten abschließend eine Urkunde, Handballregeln und einen Button. 

Wir danken dem Handballverein Allensbach für den professionell und perfekt organisierten Grundschulaktionstag und freuen uns auf hoffentlich viele weitere gemeinsame Projekte.
(Mehr Bilder gibts in unserer Fotogalerie)

Cordula Büchle, SL, mit dem Lehrkräften Christine Schlie und Claudia Keller